Kessy vom Hundsbühl

kessy_big

HD-frei

Geb. : 14.03.2008
Mutter: Gwenda vom Hundsbühl
Vater: Duran vom Hause Luka

Prüfungen:
NZB und ZTP bestanden

BH ÖRV-Eisenstrasse 28.11.2010 bestanden
BGH 1 ÖRV-Eisenstrasse 26.6.2011 90 Punkte Sehr gut
BGH 2 ÖHV-Leoben 27.10.2012 83 Gut
BGH 3 ÖHV-Leoben 26.10.2013 87 Gut

Ausstellungen:

IHA Graz 2009 Jugendklasse Sehr gut

Beschreibung: 

Eigentlich sollte Kessy meinen Wunsch von der Zucht erfüllen. Doch leider kam es anders als man denkt. Mit knapp 6 Monaten fing sie leicht an zu hinken. Es wurde auch nach einer Woche noch nicht besser, also ging ich zum Tierarzt und bekam die erschütternde Diagnose OCD im linken hinteren Knie.

Ich hatte vorher von der Krankheit überhaupt noch nichts gehört. Es handelt sich um eine genetisch bedingte Arthrose der Gelenke und ist vererbbar, also darf Kessy auch nicht in die Zucht.

Nach einer Operation geht es ihr aber soweit wieder gut, dass sie schmerzfrei leben kann und vor allem auf ihr geliebtes Ballspielen nicht verzichten muss.

Wir sind trotzdem froh, dass wir sie haben, sie ist der Clown unserer Familie und hält alle auf Trapp. Für meine Tochter geht sie durchs Feuer, die zwei sind ein tolles Team.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.